18. Bgld. Landesmeisterschaft Show Dance
Unsere 18. Landesmeisterschaft findet am 22. Feber 2025 im Kulturzentrum Oberschützen statt.
Es werden über 370 Tänzer:innen aus 14 verschiedenen Vereinen, Tanzstudios und
Tanzgruppen an der Meisterschaft teilnehmen. Gezeigt werden 135 Tanzbeiträge, die in den verschiedensten
Kategorien um den Burgenländischen Landesmeister antreten.
Informationen für Zuschauer und Eltern
Datum | Samstag, 22. Feber 2025 |
Ort | Kulturzentrum Oberschützen |
Eintritt |
€ 10,- Erwachsene € 5,- Kinder/Jugendliche 6-15 Jahre frei Kinder bis 5 Jahre
Tickets sind an der Tageskassa erhältlich |
Zeitplan ungefähr |
8:55 Eröffnung
16:45 Siegerehrung Minis, Kinder
20:35 Siegerehrung Junioren, Senioren, Master
|
Foto/Video |
Fotografieren und Filmen der eigenen Beiträge ist zwar grundsätzlich erlaubt, im unteren Saalbereich bitte aber nur vom Rand um die Sicht der Jury zu gewährleisten!
Alle, die im Zuschauerraum sitzen, sollen während jeder Tanzdarbietung auf ihren Plätzen bleiben,
damit die Tänzer auf der Bühne nicht gestört und die Jury in ihrer Sicht nicht behindert wird.
|
Informationen für Aktive, Vereine und Tanzschulen
Musik | bitte direkt im Vivi bis zum 17.2. hochgeladen |
Startliste |
Startliste, erste Version 30.01.2025 (PDF) - Änderungen vorbehalten!
Eine vorläufige Version der Startreihenfolge ist nun online. Sollte jemand zu wenig Zeit zum Umziehen haben, bitte bis 5.2. melden!
Vor Ort werden keine Verlegungen wegen Umziehpausen gemacht.
|
Eintritt |
Der Saal ist ab 7:00 für alle Teilnehmer offen. Sollte jemand schon früher anreisen wollen, bitte mit uns abklären!
Aktive und Betreuer haben gratis Eintritt, sie bekommen ein Aktiven-Armband. Als Richtwert für die Anzahl gilt 1 Betreuer pro 10 Aktive + 1 Schulleiter.
Aktive können mit ihrem Armband von der Galerie aus zuschauen. Das Parkett ist für Zuschauer vorgesehen.
|
Check-In |
Ein:e Verantwortliche:r des Vereins / der Tanzschule erhält beim Check-In die Armbänder für alle Tänzer:innen und Betreuer.
Beim Check-In soll ein:e Verantwortliche:r des Vereins / der Tanzschule auch bekannt geben, wenn Tänze oder auch einzelne Tänzer:innen einer Gruppe
krankheitsbedingt ausfallen. Lücken in der Aufstellung werden dann nicht negativ bewertet.
|
Garderoben |
Der zur Verfügung stehende Garderobebereich ist relativ knapp bemessen, bitte um Verständnis.
Es gibt nicht in allen Garderoben Spiegel, bitte auch Handspiegel mitnehmen. Bitte das Schminken ausschließlich in den Garderoben machen, in den WCs soll nicht geschminkt werden!
Bitte keine Wertgegenstände in der Garderobe zurücklassen, der SDVB übernimmt keinerlei Haftung.
In fast allen Garderoberäumen sind mehrere Vereine/Tanzschulen gemeinsam untergebracht, wir bitte um gegenseitige Rücksichtnahme.
|
Stellproben |
Open Floor: von 7:00-8:50 und in den Pausen. Wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme und Vorsicht, um
Zusammenstöße zu vermeiden. Der SDVB übernimmt keinerlei Haftung.
|
Backstage |
Bitte mindestens 3 Beiträge vor dem Start Backstage sein und dort anmelden. Wir bitten, sich Backstage sehr leise zu verhalten, aus Rücksicht auf die Teilnehmer, die
gerade dran sind.
Hinter der Bühne ist es eher eng, deswegen sollen v.a. (Klein-)Gruppentänzer nach ihrem Beitrag bitte über die Stiege in den Zuschauerraum abgehen, damit
hinter der Bühne genug Platz für die nächsten Gruppen ist. (Ausnahme: alle, die sich hinter der Bühne schnell für den nächsten Beitrag umziehen müssen.)
Zur Erinnerung an alle Trainer und Betreuer: Hilfestellungen der Trainer während einer Tanzdarbietung sind untersagt und
haben Punkteabzug zur Folge. Dies gilt auch in der Altersklasse der Minis.
|
Siegerehrung |
Es sollen alle Teilnehmer das/ein Kostüm tragen.
Sollten einzelne Tänzer:innen einer Gruppe schon früher abreisen müssen, so können die KollegInnen direkt bei ihrer Ehrung auf der Bühne eine Medaille für sie
mitnehmen. Wenn alle Tänzer:innen eines Beitrags nicht mehr da sind, so bitten wir einen Verantwortlichen des Vereins/der Tanzschule, die Medaillen entgegen zu nehmen.
Im Nachhinein werden keine Medaillen mehr ausgegeben.
Die Urkunden gibt es ein paar Tage nach der Meisterschaft im Vivi als PDF zum Download, um für jede/n Tänzer:in eine ausdrucken zu können.
|
| |
| |
Wichtige Dokumente
Solltet ihr noch Fragen zur Meisterschaft, den Richtlinien oder dergleichen haben,
beantworten wir sie gerne per Mail. Wenn wir euch in unseren E-Mail Verteiler mit aufnehmen sollen,
sodass ihr aktuelle Infos immer sofort in eurem Postfach habt, bitte ebenso um eine E-Mail.
|